golden vom ahornhof

geboren am 20.06.2011

 

Prüfungen: FdW, BHP-A, DP-A (GRC)

Gesundheit: HD C - ED G/2

 

Golden Retriever vom Ahornhof
Aili Überschrift Kopie

Im August 2012 hat Line die Feststellung der Wesensveranlagung (FdW) bestanden! Ich bin soo stolz auf meine kleine, große Maus! Total aufmerksam und mich immer im Blick behaltend hat sie alle Situationen des Wesenstests sicher durchlaufen. Außerdem wurde Line auch dort ein großer Bring- und Beutetrieb bestätigt. Dies zeigt sich bei uns jeden Tag aufs Neue. Unsere Schuhe finden wir immer mal an anderen Plätzen wieder (manchmal erst nach langem Suchen) und zur Begrüßung wird auch grundsätzlich einer unserer Schuhe durch die Gegend geschleppt. Freunde, die zu Besuch kommen, kennen inzwischen das Prozedere: Schuhe, die am Hauseingang ausgezogen werden, müssen in der sicheren Abstellkammer auf ihren nächsten Einsatz warten :-). Aber: es ist noch keine Fußbekleidung kaputt gekaut worden!

Leider sind die Röntgenergebnisse von Lines Ellenbogen nicht so ausgefallen wie wir es uns erhofft hatten. Aufgrund einer Verletzung, die sich Line im Alter von sieben Monaten zugezogen hat, hat sich eine Arthrose auf dem linken Proc. Anconaeus gebildet. Als Resultat wurde der linke Ellenbogen mit ED 2 befundet. Wir sind unendlich traurig darüber, dass unser kleiner Sonnenschein nun nicht in die Zucht gehen darf.

Golden Retriever vom Ahornhof

Line im Juni 2013

Golden Retriever vom Ahornhof